Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PARTY SZENE HAMBURG
4630 Mitglieder
zum Thema
Wie wäre es, den Partner durch einen Roboter zu ersetzen?448
ARTE: Sex und Liebe 3.0 Hat zufällig jemand sich auch diesen Beitrag…
zum Thema
beim sex vom haustier gestört.166
Ist es euch auch schon mal passiert das ihr beim sex vom haustier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wenn schon kein partner - dann lieber ein haustier?

Logo
**********utnah
410 Beiträge
Themenersteller 
wenn schon kein partner - dann lieber ein haustier?
kann das haustier im entferntesten den partner ersetzen bzw. eine kleine lücke ausfüllen?

sind weibliche single tatsächlich typische katzenhalterinnen und männliche single haben dann natürlich hunde?

gern dürft ihr auch foto´s von euren lieblingen hier reinsetzen *g*
*********mme51 Frau
744 Beiträge
Also da ich 3 Katzen hatte aus einem Restbestand der Tochter, *g* möchte ich jetzt keine Haustier mehr. Meine Liebe zu Katzen kann ich allerdings nicht ganz lassen, habe von einer Freundin 3 Wochen lang im Sommer immer 2 Katzengeschwister zur Pflege.

Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umsehe, da haben die Frauen Katzen und sie sagen selbst als Lückenfüller für einen Partner. Ich muss nur schmunzeln, denn mein Ding ist es nicht, trotz Tierliebe *zwinker*

Ich liebe meine Unabhängigkeit. *zwinker*
*hand* ich habe einen Hund.

Bin ich jetzt ein Mann ? *gruebel*
*********mme51 Frau
744 Beiträge
...nein aber vielleicht eine Besonderheit jetzt... *wow*
Visuell gesehen
natürlich nein, aber innerlich? Wer weiß!

Übrigens, wenn Du es ändern willst, es gibt inzwischen günstige OPs und die Hormonbehandlungen sind auch nicht mehr so teuer.
oh Gott... ich habe einen Hund und einen Kater... was bin ich denn dann?
Dann bist Du
ein Transvestit,
Kitty mit Glied

Oder ein Rüde mit Muschi?

Und ist das eigentlich wichtig? *gruebel* *kopfklatsch*
Hunde und Katzen
Ich hatte über vele Jahre beides, Hunde und Katzen, die haben sich auch gut vertragen.
Die letzten Jahre hatte ich dann nur noch zwei große Hunde, die hätte ich nie gegen irgendeinen Mann eingetauscht.
Lieber zwei dreckige, fusselnde Hunde, als einen nervenden, nörgelnden Knilch, der weniger versteht, als die Hunde !

Wenn man ein Tier mit dem absoluten Idealbild eines Partners vergleicht, zieht es vielleicht den Kürzeren. Aber wenn man es mit dem häufigen Normalfall vergleicht, ist ein Tier meist der bessere "Partner" und für Sex gibts ja Joy und Clubs.
****tan Mann
486 Beiträge
Nichts
Hab gar nichts von Beiden.
Würde aber eher zu einem Hund und einer Katze neigen, nur eben keine Zeit um auch nur einem Tier gerecht zu werden.
*******sh36 Frau
564 Beiträge
Haustiere sind was schönes, sie bereichern mein Leben sehr, würden aber nie einen Partner ersetzen.

Aber da ihr hier Katzen und Hunde anführt, wie verhält es sich dann eigentlich mit Papageien? *gruebel*
Absolutes Nein. Das eine hat nichts mit dem Anderen zu tun. Aber wer Tiere mag, wird auch von der Partnerwahl unabhängig Tiere haben, oder aber auch nicht, wer weiß, dass Tiere nicht unbedingt in der Wohnung artgerecht gehalten werden.
*******ndy Mann
83 Beiträge
Das mit der
artgerechten Tierhaltung ist natürlich ein valider Punkt. Aber davon mal ab:

Ein Haustier kann einem helfen sich nicht so allein zu fühlen *knuddel*, einen Partner im klassischen Sinne wird es nie ersetzen können.

Wenn man allerdings mal genauer hinsieht *vogel* (bei dem Tier): "ihm" immer hinterherputzen, rechtzeitig essen machen weil "er" sonst ungeduldig um einen herumschlawenzelt, spazierengehen, wenn "er" will und nicht wenn es einem selber passt, "er" geht nie einkaufen, beklagt sich aber wenn nichts da ist, macht Krach wenn man selber schlafen will, da gibt es schon Gemeinsamkeiten von Mensch und Tier mit einer von vielen Leuten gelebten und als "Partnerschaft" bezeichneten Lebensform *gruebel*.

Aber eins wird ein Haustier nie tun - und das unterscheidet es dann von einem Partner: es wird nicht Fussball gucken wollen, wenn einem selbst nach kuscheln ist ... *top2* ... aber bitte wirklich nur kuscheln ... *nono*

Nach Hunden. Katzen und Papageien, wie verhält es sich denn dann mit Schildkröten und Goldfischen?
*****rau Frau
1.045 Beiträge
Ich wage mir gar nicht mir auszumalen, was es über mich aussagt, dass ich mal zahme Farbratten hatte... *gruebel* *panik*
****09 Mann
347 Beiträge
Stimme mal einfach und entspannt pink zu.
Hatte hunde, bin geschieden von frau und hunden....
Hund ist wieder da...ersetz aber nichts.
(Finde sodomie auch nen bisken krank *mrgreen*)
Aber ernsthaft, ein haustier (egal was) kann uns SOLLTE nie einen menschen ersetzen.
Aber ernsthaft, ein haustier (egal was) kann uns SOLLTE nie einen menschen ersetzen.

bei mir auch nicht der Fall denn ich hatte meinen Hund schon vorher *zwinker*
****09 Mann
347 Beiträge
@sweet deli
Das habe ich auch nicht auf Dich oder jemanden speziell bezogen.

Lg
Snki
******xHH Mann
261 Beiträge
Ich weiß nicht ob man das Unbedingt als Ersatz ansehen kann oder sollte.
Wenn man Tiere mag dann hat man welche, unabhängig davon ob man nun Single ist oder nicht.
Würde gerne wieder ne Katze haben, aber die würde in meiner Wohnung nicht glücklich werden... Keinen Garten... und Katzen müssen für mich einfach rausgehen können...
Logo
**********utnah
410 Beiträge
Themenersteller 
gibt doch tiere, die wollen aus verschiedensten gründen garnicht raus.

vielleicht so ein armes wesen aus dem tierheim ?
Klischee erfüllt ;-)
also ich habe eine Kater....und erfülle somit das "Klischee" *zwinker*
Einen Partner ersetz er mir natürlich nicht...aber das nach Hause kommen ist einfach schön...zu sehen wie er sich freut, dass ich wieder da bin...und ich bekomme unconditional love von ihm....sprich er liebt mich auch in Jogginghose und ungewaschenen Haaren *zwinker*

Und ich würde ihn nie für einen Partner aufgeben...entweder wir beide oder keiner....

Gerade jetzt liegt er in seinem Bett an der Heizung und strahlt unheimliche Ruhe aus....so kann das WE starten *zwinker*
wer kann da nein sagen ;-)
Logo
**********utnah
410 Beiträge
Themenersteller 
http://www.joyclub.de/my/1993143.penhaligon.html

ihr beiden berührt heute morgen mein herz *g*
prüfend
*********tMut Frau
2.100 Beiträge
Also...
mich gibt es nur im Doppelpack...

Mein Hund ist kein Partnerersatz, sondern schlicht mein kleiner Kamerad, der mit mir durch dick und dünn geht. Dank ihm habe ich stark an Gewicht verloren, denn täglich 3 Stunden stramme Gassigänge gehen nicht spurlos an einem vorbei.

Ich häng mal ein Foto an, was hier bestimmt so manchem die Haare zu Berge stehen lässt....

*lach*
Logo
**********utnah
410 Beiträge
Themenersteller 
Lady_SanftMut

Ich häng mal ein Foto an, was hier bestimmt so manchem die Haare zu Berge stehen lässt....

wir finden das foto klasse und deinen kamerad kann man/frau nur beglückwünschen denn er hat ganz sicher ein schönes zuhause *g*
Ersatz - nein!
Hallo zusammen,
ein Haustier kann doch kein Ersatz für einen Menschen sein. Man soll sein Tier (egal was man hat) nicht als Mensch-Ersatz ansehen, finde ich.

Manche Leute versuchen menschliche Sichtweisen auf sein Tier zu übertragen und verhätschelt es derart, das es nicht gut für das Tier ist.

Sicher gibt einem ein Haustier unheimlich viel (ich kann sehr gut mit Katzen umgehen), dennoch sollte man hier nicht von "Ersatz" sprechen.

*wink*
Mortimer
Ersatz? Nein!
Aber ohne meine beiden Mietzen wäre es doch manchmal ganz schön einsam in meiner kleinen Bude, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme.

Und ja, Klischee erfüllt *g*
Also ich empfinde Tiere.. Haustiere wie Kinder. Ich kann das nu allerdings nur für Hunde und Katzen so sagen.

Meine Eltern haben einen Hund mit dem ich so groß geworden bin .. und sie ist zwar anders als ein Mensch aber auch wie eine Schwester. Sicherlich gibt es andere Regeln .. ist ja logisch .. aber ich respektiere sie und.. genau ..es ist einfach eine liebevolle Beziehung zu ihr. Ich glaube diese Art von Beziehung kann man fast mit jedem Lebewesen eingehen..
Ich rede auch mit Insekten oder Spinnen oder anderen Tieren die ich dann mal nicht in meiner Whg haben mag .. und meist funktioniert das ganz gut. Und ich glaube genau das ist es .. wie ich auch sind Tiere Lebewesen.

Sicherlich anders .. auf ihre Art und Weise, aber doch genauso wertvoll.

Ich kann verstehen wenn jmd keinen Partner hat, dass er/sie sich trotzdem jmd als Gesellschaft wünscht.. >> da bin ich doch dankbar wenn ich eine liebevolle Beziehung zu einem Tier haben kann. Was für ein Geschenk!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.